100 Jahrfeier des Mettinger Heimatvereins

Festakt zur 100 Jahrfeier des Mettinger Heimatvereins
Samstag, 2.07.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr im Hotel Telsemeyer .

Programmfolge:
14:00 Uhr: musikalische Begrüßung, Kirchenchor St. Agatha und KI-POP-Chor
14:10 Uhr: Begrüßung durch den Vorsitzenden des Heimatvereins
14:45 Uhr: Vortrag Chor
14:55 Uhr Grußworte der Ehrengäste
15:15 Uhr: Vortrag Chor
15:30 Uhr: Kaffeetafel
16:00 Uhr: Vortag 100 Jahr Heimatverein Mettingen und Vorstellung der 4 Mettinger Museen
16:30 Uhr: Vortrag Chor, Mettinger Heimatlied
16:45 Uhr: Führung durch die Museen Töüttenmuseum, Mineralienmuseum, Postmuseum, Schulmuseum.
18:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Der Mettinger Heimatverein hatte am Samstag den 2. Juli 2022 in das Hotel Telsemeyer eingeladen um dort mit den geladenen Gästen sein Jubiläum 100 Jahre Mettinger Heimatverein zu feiern. Nach der musikalischen Begrüßung durch den Kirchenchor St. Agatha und dem KI-POP-Chor, erfolgte die Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden des Mettinger Heimatvereins. Danach erfolgten im Wechsel Vorträge der Chöre und Grußworte der eingeladenen Ehrengäste. Hier noch ein Grußwort der Familie Brenninkmeijer als PDF. Ab 15:30 Uhr konnten die geladenen Gäste sich an einer gut ausgestatteten Kaffeetafel stärken. Gegen 16:00 Uhr hatte der Vorsitzende einen Vortrag“ 100 Jahre Heimatverein Mettingen und Vorstellung der vier Mettinger Museen“ vorbereitet und trug diesen jetzt vor. Dieser Vortrag kann hier separat als PDF Datei gelesen werden. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde das Mettinger Heimatlied gesungen. Der Kirchenchor Sankt Agatha hatte dafür extra eine vielstimmige Version eingeübt. Jetzt konnten die vier Museen des Mettinger Heimatvereins besichtigt werden. Gegen 18:00 Uhr klang der Festakt zum 100 Jahr Feier im Hotel Teslemeyer aus. In einer Bildergalerie können die Besucher unserer Webseite hier noch einmal den Tag Revue passieren lassen.