Hauptversammlung beim Heimatverein

Der Mettinger Heimatverein lädt seine Mitglieder am Sonntag, 1. März, 16.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Bürgerzentrum bei Rählmanns Hof ein. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Den gemütlichen Teil des Abends wird vom Shanty-Chor gestaltet, heißt es in einer Presse-Information des Heimatvereins. Der alljährliche plattdeutsche Klönabend ist am Mittwoch, 11. März, um 18 Uhr im Heimathaus geplant. In diesem Jahr sind auch wieder die Schulsieger des plattdeutschen Lesewettbewerbes des Kreisheimatbundes, von der Ludgeri-Schule und der Paul-Gerhard-Schule dabei. Sie wollen ihre gewonnenen Plattdeutsch-Kenntnisse unter Beweis stellen. Alle, die gerne Plattdeutsch sprechen oder plattdeutsche Geschichten erzählen wollen, sind eingeladen. Auch der plattdeutsche Gesang wird nicht fehlen.