Wanderung in Münster

Am Sonntag, 12. August startete eine Wandergruppe des Heimatvereins Mettingen nach Münster mit dem Motto: „durch Natur zur Kultur“. Gewandert wurde vom Schloss Münster durch den Botanischen Garten, weiter am Schlossgraben entlang zum alten Aasee. Nach der Umrundung des Sees stärkte man sich mit dem mitgebrachten Picknick aus dem Rucksack. Weiter gings dann entlang des Aa-Seitenweges durch Münsters Innenstadt und eine Wegstrecke auf der Promenade. Dort begann die Besichtigungstour der 30 Wanderer zur Servatii- und Clemenskirche, Dominikanerkirche mit dem Kunstwerk „Schwingender Pendel“ von Gerhard Richter, der Prinzipalmarkt mit Rathaus und Lambertikirche und zum Schluß der St.-Paulus-Dom. Ein anschließender Besuch im Strassencafe am Dom ließ einen schönen Wandertag ausklingen.

Wanderung in Münster