Der Heimatverein Mettingen renovierte die Ortseingangstafeln.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mettingen (Bereitstellung des benötigten Materials) und der „Handwerkergruppe“ des Heimatvereins Mettingen, unter Leitung von Norbert Lampe, wurden die Ortseingangstafeln renoviert. Diese Schilder an den vier Eingangsstraßen von Mettingen: an der Westerkappelner, Recker, Neuenkirchener und Ibbenbürener Straße, waren durch die Witterung sehr angegriffen und mussten dringend erneuert werden. Nach Rücksprache mit der Gemeinde stellte diese das benötigte Material. Der Mettinger Heimatverein stellte mit seiner Handwerkergruppe die nötige Manpower zur Verfügung. Durch dieses gemeinsame Handeln konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden. Im Rahmen der Erneuerung wurden die Tafeln auch mit einer Beleuchtung versehen. Die Besucher, die zu späterer Stunde nach Mettingen kommen, werden dadurch auf die Tafeln aufmerksam gemacht und die jeweiligen Informationen können gelesen werden! Hier einige Bilder von der Arbeit und dem Ergebniss.

Die Handwerker bei der Arbeit

Ergebniss bei Tageslicht