Bei frischem Wind starteten am Sonntag, 4. Oktober zwölf Wanderer zur Rundwanderung in Bad Iburg. Die Tour führte durch die Tegelwiese, weiter über Waldpfade am naturbelassenen „Kolbach“ hinauf zum 331 Meter hohen Dörenberg. Wunderschöne Ausblicke in die Hügellandschaft belohnten die Anstrengung des Aufstiegs. Ein Blick vom Hermannsturm, auf der höchsten Erhebung im Mittelteil des Teutoburger Waldes, war leider wegen Sanierungsarbeiten nicht möglich. Von der Höhe des Dörenbergs ging es über den „Zick-Zack-Weg“ hinunter ins Tal. Mit einem kleinen Streifzug durch den Waldkurpark mit dem Baumwipfelpfad – Landesgartenschau 2018 – sowie ein kurzer Verweil am Charlottensee wurde diese schöne 3. Wanderung in der Coronazeit beendet.