„Abendtour“ am 14. Juli 2022

Die 23 Radlerfreunde der „Abendtour“ am 14. Juli 2022 mussten erst kräftig in die Pedalen treten, denn der Weg führte durch das Ölmühlental auf die Höhe des Schafberges. Auf dem Plateau gings in Richtung Westen um die Rudolfshalde; über Steinbeck und am Buchholzer Forst vorbei wieder in Richtung Mettingen. Der Abschluss dieser schönen und abwechselungsreichen Strecke von 24 Kilometer erfolgte, wie gewohnt in einer gemütlichen Runde, in der Fahrradstation des Heimatvereins. Hier ein paar Fotos von Karl-Heinz Vörckel. Die Leitung hatte Norbert Lampe.

Wanderung „Steinbecker Runde“

Auf der Teutoschleife „Steinbecker Runde“ machten sich 15 Wanderfreunde am Sonntag, 10. Juli 2022 auf den ersten Spuren des früheren Kohlebergbaus. Der Weg führte zunächst über die Höhe des Buchholzer Forstes zur Buchholzer Schachthütte mit Aussichtsturm. Von dort gings hinunter durch den Ort Steinbeck, am Mittellandkanal entlang zur Marina, Recke. In gemütlicher Runde wurde dort in der Terrassenhütte der Durst gestillt. Die Wandertour von 8 Kilometer, mit zuletzt kleinen Regenschauern, konnte die gute Stimmung nicht mindern. hier einige Fotos (Karl-Heinz Vörckel) von der Wanderung mit Herbert Schnabel.