Heimatverein erkundet Bayern

Eine Fünf-Tages-Fahrt führte den Mettinger Heimatverein nach Bayern.

Die diesjährige Fünf-Tages-Fahrt führte den Mettinger Heimatverein und weitere Gäste nach Bayern. Die Reise führte über das malerische Bamberg Richtung Kelheim. In den darauffolgenden Tagen beeindruckte Regensburg mit seiner Altstadt und dem Schloss Emmeram die Besucher. Weiterhin besichtigten die Mettingerinnen und Mettinger die Walhalla in der Nähe von Regensburg und die Befreiungshalle in Kelheim sowie das Kloster Weltenburg. In München standen der Besuch der Bavaria-Filmstudios und der Allianz-Arena des FC Bayern auf dem Programm. Am vorletzten Tag ging es zur Brauerei Kuchlbauer in Abensberg bei Kelheim. Der Künstler Friedensreich Hundertwasser war an der Gestaltung dieser Brauerei beteiligt. Den Abschluss der Fahrt rundete eine Führung durch Würzburg ab. Hier gibt es den kompletten Reisebericht als PDF-Datei zum Lesen!