Jahreshauptversammlung 2023

Zur ersten Jahreshauptversammlung, am 11. März 2023, unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Heinrich Wiemers haben sich rund 80 Mettinger Heimatfreunde im Bürgerzentrum Rählmanns Hof eingefunden. Zum Auftakt unterhielt der „Schabo-Shantychor“ mit eingängigen Seemannsliedern und verbreitete gute Stimmung. Es folgten die anstehenden Regularien und der Rückblick auf das Jahr 2022. Dabei wurde besonders von Heinrich Wiemers hervorgehoben – die Wiedererrichtung des Wieher Kreuzes -, das zudem mit dem Heimatpreis der Gemeinde Mettingen in Höhe von 2500 Euro gewürdigt wurde. Zur Saison 2023 wurden die zahlreichen Aktiv- und Vortragsprogranmme bekannt gegeben. Reinhold Donnermeyer, der Ehrenvorsitzende des Heimatvereins, dankte allen für die gute Arbeit unter den schwierigen Bedingungen der Pandemiezeit. Auch die Bürgermeisterin Christina Rählmann lobte in einem kurzen Grußwort das ehrenamtliche Engagement für ein lebens- und liebenswertes Mettingen. Mit einem leckeren Essen vom Buffet und mit den kräftigen Männerstimmen des „Schabo Shantychors klang ein stimmungsvoller Tag am frühen Abend aus. Hier noch Bilder von der Veranstaltung. Text & Fotos: Karl-Heinrich Vörckel.

Vorstand & Bürgermeisterin