Start in die Radwandersaison 2024

Start zur ersten Nachmittagstour
Am Mittwoch, 27. März starteten die Radwanderfreunde des Heimatvereins zur ersten Nachmittagstour an der Fahrradstation. Nach langen verregneten Wintermonaten schien bei noch niedrigen Temperaturen endlich wieder einmal die Sonne. Die Gruppe machte sich mit 16 Teilnehmern auf den Weg Richtung Westerkappeln. Die Tour führte über Muckhorst zum Roten Bach. Von hier aus weiter über Westerkappeln-Metten nach Westerkappeln, wo in einem Café eine wohlverdiente Pause bei Kaffee und Kuchen eingelegt wurde. Zurück führte die ca. 20 Kilometer lange Radtour über Westerbeck und Nierenburg zur Fahrradstation am Hallenbad. Die Nachmittagstour findet mittwochs ab 14 Uhr im wöchentlichen Wechsel mit der Abendtour donnerstags ab 18 Uhr statt.

Text und Foto: Heimatverein Mettingen