Start zur ersten Abendtour

Für Donnerstag, 04. April hatten die Radwanderfreunde des Heimatvereins die ersten Abendradtour in diesem Jahr geplant. Leider musste die geplante Tour aufgrund Starkregens abgesagt werden. Stattdessen trafen sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Klönabend in der Fahrradstation. Am 18. April konnten die Radwanderfreunde dann endlich mit 13 Teilnehmern in die Radfahrsaison starten. Die Tour führte durch Nierenburg über Muckhorst in Richtung Wiehe zum Nordschacht. Von hier fuhr die Gruppe weiter Richtung Kraftwerk Block B über den Buchenweg in Richtung „Glückauf Siedlung“ in Ibbenbüren Bockraden. Über den Querenberg und Schlickelde erreichten die Radfahrer nach ca. 23 Kilometern wieder die Fahrradstation. Dort klang die erste Radtour in diesem Jahr in geselliger Runde aus. Die Abendtour findet donnerstags ab 18 Uhr im wöchentlichen Wechsel mit der Nachmittagstour mittwochs ab 14 Uhr statt.

Text und Foto: Heimatverein Mettingen