Dankeschön-Abend 2022

Dankeschön-Abend
Es gehört zum guten Ton, ein Dankeschön zu sagen, wenn man etwas geschenkt bekommen hat. So ist es alte Tradition, dass der Heimatverein seine ehrenamtlich engagierten und unterstützenden Helfer einmal im Jahr einlädt und „Danke“ sagt.  Ein Verein lebt von den Ehrenamtlichen, die den Betrieb des Vereins aufrechterhalten. Nach einer coronabedingten Pause von zwei Jahren, lud der neue Vorsitzende Heinrich Wiemers am 16.09.2022 ins Heimathaus ein. Alle müssen sparen, so auch der Heimatverein am „Buffet“. Als Grillmeister hatten sich Norbert Lampe und Helmut Dierkes zur Verfügung gestellt. Die Grillwurst zwischen Brötchen gelegt, dazu Senf oder Ketchup, das reichte und schmeckte. Während der gemütlichen Runde bei diversen Getränken überreichte Heinrich Wiemers seinem Amtsvorgänger, Manfred Aßmann, eine Anerkennungs-Urkunde für die langjährig geleistete Arbeit sowie für Helmut Lagemann eine Urkunde für seine ebenfalls langjährige Arbeit als Wegewart. An dieser Stelle nochmals „Danke“ an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.
Hier noch ein paar Schnappschüsse von Karl Heinz Vörckel.