Hauptversammlung muss ausfallen

Die für den 6. März vorgesehene Jahreshauptversammlung des Mettinger Heimatvereins muss wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Das teilt der Vorsitzende Manfred Aßmann mit. Aufgrund der nach wie vor trotz der sinkenden Fallzahlen unsicheren Situation, will der Heimatverein spontan entscheiden, ob es in diesem Jahr am 1. Mai das Maisingen mit dem Aufstellen des Maibaums am Heimathaus gibt. Auch die Pättkesfahrt, die für den 20. Juni geplant ist, hänge von der aktuellen Lage zu diesem Zeitpunkt ab. Für die Veranstaltungen im Herbst ist der Vorstand des Heimatvereins grundsätzlich zuversichtlich. Die Mitglieder gehen derzeit davon aus, dass der Kunsthandwerker- und Brauchtumsmarkt zu „Kerzen an“ am 7. November sowie das Tzscherpermahl am 18. November wie geplant stattfinden können.