Neue Ruhebänke im Bauerngarten

Am Schultenhof, dem Urhof Mettingens, liegt der Bauerngarten des Heimatvereins. Zwischen Remise und Bienenhaus, umgeben von Blumen- und Obstwiese, entstand dort ein kleines Idyll. Vier neue Bänke wurden jetzt vom Heimatverein mit Unterstützung der Gemeinde Mettingen dort aufgestellt und laden nun zum Verweilen ein.
Ermöglicht wurde das aufgrund eines Wettbewerbes zu einem LEADER-Förderprojekt, an dem der Heimatverein teilnahm und den Zuschlag erhielt. Die Bänke wurden zu 80%  aus dem Fördertopf finanziert; den Rest, die Eigenbeteiligung,  hat die Gemeinde Mettingen als Grundstückseigentümer beigesteuert.
Die Bürgermeisterin, Christina Rählmann, der frühere Vorsitzende des Heimatvereins Manfred Aßmann – er hatte die Teilnahme an diesem Wettbewerb angestoßen –  sowie der neue Vorsitzende Heinrich Wiemers nahmen Platz zur ersten Sitzprobe.
Zusammen mit der Handwerkergruppe des Heimatvereins, die nunmehr über 30 Ruhebänke im Gebiet Mettingen aufstellt hat, wurden die neuen Sitzgelegenheiten freudig angenommen. Der nächste Frühling kommt bestimmt, dann können alle Naturliebhaber den Bauerngarten wieder genießen.