Neuer Vorstand gewählt!

Neustart beim Heimatverein.
Es liegen turbulente Tage hinter dem Mettinger Heimatverein. Nachdem der Vorstand nur noch aus dem Vorsitzenden und aus zwei Beisitzern bestand, standen in der vergangenen Woche bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Heinrich Wiemers stellte sein Amt zur Verfügung. So stand es in der IVZ -Tageszeitung am 11. August 2023. Zum neuen Vorsitzenden wurde Bernward Bosse gewählt, zweiter Vorsitzender ist Bernhard Holtermann. Ilona Wesselmann bleibt Kassiererin und Christine Meyer zu Allendorf ist wieder Schriftführerin. Marion Bosse, Manfred Eßlage und Peter Teeken sind als Beisitzer hinzugekommen. Pressewart bleibt Karl-Heinz Vörckel. „Wir wollen mit anpacken, dass es weitergeht“: so der neue Vorsitzende. Nicht mehr zurückschauen, sondern den Blick nach vorne richten. Er wolle außer der Brauchtums- und Traditionspflege vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Gemeinschaft bei den Veranstaltungen fördern. Er will zeigen, wie schön es ist, im Heimatverein zu sein und sich zu engagieren. Nach seiner  Wahl  zum Vorsitzenden dankte Bosse seinem Vorgänger Heinrich Wiemers und wünschte ihm für die neue Aufgabe im Kreisheimatbund alles Gute. Text: Karl-Heinz Vörckel, und ein Foto mit dem „Neuen Vorstand“.

Der neu gewählte Vorstand des Mettinger Heimatvereins: Christine Meyer zu Allendorf (v.l., Schriftführerin), Karl-Heinz Vörckel (Pressewart), Bernhard Holtermann (stellvertretender Vorsitzender), Manfred Eßlage (Beisitzer) Bernward Bosse (Vorsitzender), Marion Bosse (Beisitzerin), Peter Teeken (Beisitzer), und Ilona Wesselmann (Kassiererin)