Zwölf Deckenlampen und sechs Wandleuchten wurden im Heimathaus in Wiehe angebracht
Das Heimathaus in Mettingen-Wiehe hat neue Lampen bekommen. Die in Messing gefassten Lampen stammten noch aus dem alten Haus Telsemeyer. Ersatzteile gibt es dafür nicht mehr. Da kam eine E-Mail des Kreislehrgartens aus Steinfurt gerade recht. Darin wurden Deckenlampen und Wandleuchten angeboten. „Da haben wir sofort Interesse angemeldet“, sagt Aßmann. Zwölf Deckenlampen und sechs Wandleuchten wurden somit im Heimathaus angebracht und sorgen für eine angenehme Beleuchtung. Jetzt hofft der Vorstand des Mettinger Heimatvereins nur noch, dass bald wieder Treffen stattfinden dürfen, damit sich auch die Mitglieder die neuen Lampen ansehen können. Bis dahin ist allerdings noch Geduld gefragt. Die Jahreshauptversammlung Anfang März hat der Heimatverein wegen der Corona-Pandemie bereits abgesagt.

Das Heimathaus in Mettingen-Wiehe hat neue Lampen bekommen.