Start in die Wandersaison 2023

Zum Start in die Wandersaison, am Sonntag 30. April 2023,  begrüßte der Vereinsvorsitzende Heinrich Wiemers 12 Wanderfreunde am Info-Stand des Heimatvereins. Der Wanderwart Herbert Schnabel führte die Gruppe bei strahlend blauem Himmel über den Mettinger Wanderweg „M2“ durch die Gefilden von Muckhorst zum Köllbachtal. Auf der rund sechs Kilometerstrecke erfolgten kleine Pausen an der historischen Waschstelle, am Hühnerkarussel und am Marienbrünneken. Unterwegs wurden an den Stempelstationen auch Stempel in dem mitgebrachten Wanderpass gedrückt. Hierzu muss man wissen, dass es eine Belohnung in Form einer Anstecknadel für eifrige Wanderer gibt. Dazu ist ein Wanderpass erforderlich, der im Tourist-Info erhältlich ist. Im Wanderpass wird dann an den insgesamt 21 Stempelstationen auf den sieben Wanderwegen zum Nachweis gestempelt. Text: Karl-Heinz Vörckel, Fotos: N. Lampe und N. Schnabel.